Über

Dirk Eckert ist Journalist und Politikwissenschaftler (M.A.) und arbeitet als Online-CvD bei der Berliner Zeitung.

Außerdem hat er im Deutschen Bundestag als Wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet, bei der Deutschen Welle als Online- und Nachrichten-Redakteur und bei der taz köln/taz nrw als Redakteur, die bis 2007 die tägliche NRW-Regionalausgabe der taz – die tageszeitung war.

Als freier Journalist hat er Beiträge für Online-Medien, Zeitungen und Radio verfasst, so zum Beispiel für BR, Deutschlandfunk, Freitag, IPG-Journal, NDRInfo, SWR2, Telepolis und WDR5. Bei NDRInfo war er jahrelang regelmäßiger Autor der Sendung “Streitkräfte und Strategien”.

Berufliche Reisen führten ihn u.a. nach Aserbaidschan, Finnland, Israel/Palästina, die Ukraine, Taiwan und quer durch Deutschland.